Genau 50 Jahre ist es her, dass ein Produkt von Wilkhahn zum ersten Mal mit dem iF-Design-Award ausgezeichnet wurde. Nun wurden in diesem Jahr gleich zwei Stühle mit dem Preis geadelt. Damit hat die Firma Wilkhahn nun insgesamt schon 97 dieser begehrten Preise gesammelt.
Der Stuhl Occo besticht durch seine Vielzahl von Varianten: Als Kombination der vier Gestelle, drei Polsterformen und sechs Schalenfarben ergeben sich 72 Möglichkeiten. Während die Schale eine feste Sitzfläche bietet, wird die Rückenlehne durch unterschiedliche Materialstärken flexibel und bietet damit einen hohen Sitzkomfort.
Der Freischwinger Metrik wurde ebenfalls mit dem iF-Design-Award ausgezeichnet. Er fällt durch seine skulpturhafte Form auf, die an modernes Automobildesign erinnert. Der Stuhl erscheint wie aus einem Guss: Der Übergang der Sitzschalen in das gleichfarbige Stahlrohrgestell ist nur durch eine schmale Fuge wahrnehmbar. Mit unterschiedlichen Polsterfarben und -formen ergeben sich eine große Bandbreite von Einsatzmöglichkeiten.
Weitere Informationen >>>