• Über Marlowes
  • Kontakt

Herausgeber

Ursula Baus

Dr. Ursula Baus studierte zunächst Kunstgeschichte und Philosophie in Saarbrücken, dann Architektur in Stuttgart und Paris. War Redakteurin der db, gründete mit gleichgesonnenen Kolleg(inn)en die Partnerschaftsgesellschaft frei04 publizistik. War als Lehrbeauftragte für Architekturtheorie auch immer auf der Suche nach jungen Talenten. In diversen Gremien, Stiftungen, Kuratorien und vor allem in Grenzbereichen interessiert: Architektur, Stadt, Ökonomie, Politik.

Christian Holl

Studierte zunächst Kunst, dann Architektur in Aachen, Florenz und Stuttgart. War Redakteur der db, gründete mit Ursula Baus und Klaus Siegele 2004 frei04 publizistik. Schreibt Texte über Architektur und für freies Theater, macht Ausstellungen an der architekturgalerie am weißenhof und ist Landessekretär des BDA Hessen.

Claudia Siegele

Machte eine Schreinerlehre in Bad Schönborn, studierte Architektur an der FH Karlsruhe. Arbeitet als Architektin im eigenen Büro bausatz in Stettfeld (Baden). War Redakteurin der db, der Zeitschrift „Metamorphose – Bauen im Bestand“, Chefredakteurin der Zeitschrift „greenbuilding“, 2004 Gründete mit Ursula Baus und Christian Holl 2004 frei04 publizistik. Bautechnik und Praxis des Bauens und Energie sind die Schwerpunkte ihrer publizistischen Arbeit.